Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  7.42
Check In 8.33
Lounge 6.44
Boarding 6.67
Gepäck 7.67
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 6.78
Unterhaltung 4.78
Sauberkeit 8.33
Service 7.00
Speisen 6.78
Getränke 8.11
Toiletten 4.56
Extras 6.44
 
Sonstiges  9.39
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut. Es ging gemeinsam mit wolfsgrabener nach Thailand – in der SWISS Business Class! Wir konnten ohne Wartezeit unsere Koffer am LH Group Priority Schalter bei einem freundlichen Herrn loswerden. Versorgt mit den Bordkarten bis Bangkok ging es danach zügig in die altbekannte Lounge in Prag. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 9.00 Niki 2572
Ich konnte problemlos Online einchecken. Die Swiss-App erlaubt es erst 23-Stunden vorher, wenn man die Hintertüre über die Austrian-App nimmt dann geht es schon etwas früher. In Prag konnte ich nach problemloser Anreise mit der Bahn freudig Niki wieder wir treffen. Unsere Koffer durften wir problemlos, freundlich und ohne Wartezeit auf die Reise bis zum Endziel Bangkok schicken, beide wurden anstandslos mit einem HON-Anhänger versehen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 9.00 wolfsgrab... 666
Schnell und unkompliziert. Keine Wartezeit Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 10.00 sonni 748
Dieses komplexe Ticket hat einmal mehr gezeigt, dass der sonst sehr praktische Online Dokumentencheck seine Grenzen hat. Ich hatte ein Multistop-Ticket PRG-ZRH-SJJ-VIE sowie (am nächsten Tag) VIE – ZRH – GRZ gebucht. Swiss antwortete mir nach dem Upload der Dokumente, dass ich einen PCR-Test benötigen würde. Dies war schlichtweg falsch da ich in die Schweiz nicht einreisen wollte und für alle anderen Länder dieser Reise auch mein Impfnachweis ausreichend war. Ich hatte Montag Früh (also mehr als 72 Stunden vor dem Abflug der ersten Teilstrecke) sicherheitshalber einen PCR-Test gemacht. Diesen habe ich dann auch hochgeladen und erhielt ein Email mit dem Hinweis, dass meine Dokumente nun erfolgreich geprüft waren. Über die Swiss-App scheiterte ich dennoch wieder da ich einen aktuelleren PCR-Test hätte hoch laden sollen. Die Austrian App verwies mich an den Checkin am Flughafen. Lediglich die Lufthansa App (obwohl das Ticket keinen Lufthansa-Flug umfasste) erbarmte sich und stellte mit die Bordkarten für die 3 Strecken des Folgetages aus. Ich steuerte nach meiner Landung am Vortag trotzdem den Lufthansa-Checkin an. Am nächsten Morgen fand in den First/Business Checkin leer vor und erhielt in kurzer Zeit dann alle 5 Bordkarten ausgedruckt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 10.00 wolfsgrab... 1046
Online auf SWISS.COM. Ich holte mir am Schalter noch die Bordkarte ab, da mein Handyakku ziemlich unten war - just to be safe. Die Dame am Schalter war alles andere als freundlich, aber okay. Ist halt so. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 6.00 Niki 2034
Rund 2,5 Stunden vor dem Abflug waren je 2 Eco und Business-Schalter geöffnet. Da vor mir gerade einige Herrschaften offenbar nach Übersee mit viel Gepäck eincheckten, musste ich 2 Minuten warten. Der sehr nette Mann hat sich in perfektem Englisch dann für die Wartezeit entschuldigt, mir die Bordkarten ausgedruckt, gemeint dass aus jetziger Sicht der Flug pünktlich wäre und mir den Weg zur Lounge erklärt – besser geht es nicht! Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 10.00 wolfsgrab... 2631
rasch am first check in. freundlich mit hinweis auf fasttrack und lounge Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 9.00 sangaller 2484
Das Check-in fand am leeren Business Class Schalter statt und verlief zügig. Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 8.00 Niki 2678
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 4.00 alex_sz69 1803

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra